Suche
Close this search box.

Einloggen or signup here to see ATM info!

Meet
The Minds
Behind.

ATM Fee Saver ist die Idee zweier Reise- und Technikbegeisterten Frauen
aus Indien und Deutschland

Pooja meswani -co founder

Pooja Meswani

Gründerin und Geschäftsführerin (CEO)

Ehemalige Direktorin und CX-Beratungsleiterin, Deloitte

Lu Frey -Co founder

Laura Frey

Mitgründerin und Marketingchefin (CMO)

Tech-Entwicklerin, ehemalige Shopleiterin & Hörakustikerin

Wir reisen seit mehr oder weniger 9+ Jahren in über 60 Ländern, 5 Kontinenten- als Backpacker, Budget und Luxusreisende. Und obwohl unser Geldbeutel mit jeder Reise etwas kleiner wurde, waren wir doch viel reicher an Erlebnissen! Aber bei all dem Spaß und Herrlichkeiten schmerzte uns immer eins.

Jedes Mal, wenn wir in einem fremden Land einen Geldautomaten nutzen, um unser hart verdientes Geld abzuheben, mussten wir dafür hohe Gebühren zahlen! Du sagst jetzt sicher: “ Natürlich, die bieten eine Dienstleistung an. Der Service ist normalerweise nicht kostenlos.” Logo, verstehen wir. Im Laufe der Jahre haben wir (und du wahrscheinlich auch) wissentlich oder unwissentlich eine Menge unseres kostbaren Geldes dafür gespendet– ups –bezahlt!

Anfangs haben wir diese Gebühren aus Unwissenheit akzeptiert, wir haben es einfach hingenommen und meinten: “ 4% Gebühren von unseren Auszahlungsbetrag ist doch echt winzig!” Wie die meisten würden auch wir uns für den nächst-besten Geldautomaten entscheiden, anstatt herauszufinden ob es nur ein paar Schritte weiter entfernt einen gibt, der kostenlos ist oder nur eine niedrige Gebühr verlangt (was in der Regel der Fall ist).

Dann kam der Tag wo einer von uns diese ganzen Gebührenbeiträge von einer 8-monatigen Reise addierte. Als wir bemerkten wieviel Geld durch solch “winzige Gebühren” verloren ging sind erstmals einige Tränen geflossen. Gespräche mit anderen Reisenden zu diesem Thema lösten immer ähnliche Emotionen aus. Sollten wir dieses Geld nicht lieber sparen und für andere Erlebnisse ausgeben? (Vielleicht ein Glas Wein, oder zwei?)

 

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, “ATM Fee Saver” zu entwickeln. Um allen Reisenden dabei zu helfen, gebührenfreie Geldautomaten oder Geldautomaten mit geringem Gebühren im Ausland zu finden. Ganz gleich ob du ein Langzeit Backpacker bist, ein Kurztrip Urlauber, ein Wochenende Reisender, ob du ein begrenztes Budget hast oder Luxus liebst, nutz ATM Fee Saver und sieh wieviel du für andere Erlebnisse sparen kannst – vertrau uns, es ist ein klasse Gefühl!

Dann kam der Tag wo einer von uns diese ganzen Gebührenbeiträge von einer 8-monatigen Reise addierte. Als wir bemerkten wieviel Geld durch solch “winzige Gebühren” verloren ging sind erstmals einige Tränen geflossen. Gespräche mit anderen Reisenden zu diesem Thema lösten immer ähnliche Emotionen aus. Sollten wir dieses Geld nicht lieber sparen und für andere Erlebnisse ausgeben? (Vielleicht ein Glas Wein, oder zwei?)

 

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, “ATM Fee Saver” zu entwickeln. Um allen Reisenden dabei zu helfen, gebührenfreie Geldautomaten oder Geldautomaten mit geringem Gebühren im Ausland zu finden. Ganz gleich ob du ein Langzeit Backpacker bist, ein Kurztrip Urlauber, ein Wochenende Reisender, ob du ein begrenztes Budget hast oder Luxus liebst, nutz ATM Fee Saver und sieh wieviel du für andere Erlebnisse sparen kannst – vertrau uns, es ist ein klasse Gefühl!

Lade jetzt die App kostenlos herunter oder melde dich online an

Nach oben scrollen

Search
Close this search box.

Login or signup here to see ATM info!

Meet
The Minds
Behind.

ATM Fee Saver is the brainchild of two seasoned travellers and tech enthusiasts from India and Germany.

Pooja meswani -co founder

Pooja Meswani

Founder & CEO

Former Director & CX Advisory Leader, Deloitte

Lu Frey -Co founder

Laura Frey

Co-Founder & CMO

Tech Developer, Former Experience Officer & Audiologist

We’ve been travelling for 9+ years to 60+ countries, 5 continents… as backpackers, budget and luxury travellers. And even though our wallets grew smaller on each journey, we were much richer in experiences! But in all this fun and glory, one thing always pained us.

Whenever we used an ATM in a foreign country to withdraw our hard-earned money, we would be paying lots of fees to do so! You may say, “Sure, they’re providing a service. Service isn’t usually free.” We totally get that. Over the years, we (and you probably too) have donated-oops-paid loads of our precious money to such fees!

Initially, we’d accept these fees out of ignorance. Then, we’d snub it off saying, “4% of our withdrawal amount is tiny!” Like many of you, we’d choose convenience of the closest ATM, rather than finding if there’s one just a few steps away that’s free or with a lower fee (there usually is!).

Behold the day when one of us added these fee amounts over a 8-month travel. Safe to say, we cried to see just how much money was lost in such “tiny fees”! Chats with fellow travellers on the topic always riled up similar emotions. Shouldn’t you rather save and spend this money on other experiences? (Glasses of fine wine, maybe?).

 

Therefore, we decided to create ATM Fee Saver. To help all you fellow travellers find fee-free ATMs or low-fee ATMs when you’re withdrawing cash abroad. So whether you’re a one-time traveller or a frequent traveller, travelling just for a weekend or long term, are on budget or love luxury, use ATM Fee Saver and see just how much you save up for other experiences, it’s indeed a good feeling!

Behold the day when one of us added these fee amounts over a 8-month travel. Safe to say, we cried to see just how much money was lost in such “tiny fees”! Chats with fellow travellers on the topic always riled up similar emotions. Shouldn’t you rather save and spend this money on other experiences? (Glasses of fine wine, maybe?).

 

Therefore, we decided to create ATM Fee Saver. To help all you fellow travellers find fee-free ATMs or low-fee ATMs when you’re withdrawing cash abroad. So whether you’re a one-time traveller or a frequent traveller, travelling just for a weekend or long term, are on budget or love luxury, use ATM Fee Saver and see just how much you save up for other experiences, it’s indeed a good feeling!

Download ATM Fee Saver now or login online.

Scroll to Top